Der Malchiner See

Highlights und Wohnmobilstellplätze

Der Malchiner See - Highlights

Der Malchiner See ist das perfekte Ziel für alle, die die Schönheit der Natur genießen wollen. Der See bietet viele Möglichkeiten zur Erholung, darunter Wander- und Radwege, Angelplätze und sogar einen Strand. Du kannst auch die schöne Aussicht von einem der vielen Aussichtspunkte genießen.

Es gibt viel zu entdecken. Wir haben die besten Sehenswürdigkeiten und Rad- und Wanderziele für euch ausgewählt:

1000jährige Eiche in Ivenacker

Der Ivenacker Park ist die Heimat der 1000 Jahre alten Eiche. Dieser erstaunliche Baum steht schon seit der Zeit vor dem ersten Kreuzzug in diesem Wald. Er ist einer der ältesten Bäume in Europa und absolut atemberaubend!

Der Malchiner See - Ein möglicher Stellplatz?

Schloss Basedow

Der Malchin Lake Loop ist ein großartiges Ziel auf dem Rundweg. Sie ist voll von natürlicher Schönheit und erstaunlichen Sehenswürdigkeiten. Einer der beeindruckendsten Stopps auf dieser Route ist das Schloss Basedow, das den See von einer Anhöhe aus überblickt. Du kannst aber auch an anderen Attraktionen wie Hochstein oder Schlossberg anhalten!

Mecklenburg-Vorpommern – Kummerower See

Der Kummerower See ist der viertgrößte See in Mecklenburg-Vorpommern und ist mehr als nur ein Ort zum Schwimmen. Er ist auch die Heimat vieler Pflanzen-, Tier- und Vogelarten. Du kannst die Gegend mit dem Fahrrad oder zu Fuß erkunden und dabei all die Naturschönheiten um dich herum genießen.

Der Malchiner See - Wohnmobil-Stellplätze in der Nähe