Der Arendsee

Highlights und Wohnmobilstellplätze

Der Arendsee - Highlights

Der Arendsee ist der perfekte Ort, um deinen nächsten Urlaub zu verbringen. Er ist einer der schönsten Seen Deutschlands und zieht schon seit dem 18. Jahrhundert Besucher an. Mit seinen malerischen Dörfern, Sandstränden und üppigen Wäldern bietet er für jeden etwas. Du kannst Wassersportarten wie Schwimmen oder Angeln betreiben, in den Wäldern wandern oder einfach am Strand mit einem guten Buch entspannen. Was auch immer du hier tust, wird unvergesslich sein!

Es gibt viel zu entdecken. Wir haben die besten Sehenswürdigkeiten und Rad- und Wanderziele für euch ausgewählt:

Wanderprediger Gustav Nagel

Seine Lieder werden auch heute noch in der Region Arendsee gesungen. Die Texte handeln vom alltäglichen Leben im Dorf und seiner Umgebung. Sie werden von seinem Sohn, Heinrich Nagel, vertont, der auch dazu beigetragen hat, dass diese Gegend wieder in ihren ursprünglichen Zustand versetzt wurde und überall Obstbäume gepflanzt wurden.

Pferdeschwemme Arendsee

Die Pferdeschwemme Arendsee ist der perfekte Ort, um deine Zeit zu verbringen. Wir bieten Reiten, Ponyreiten und andere Aktivitäten, die sowohl für Kinder als auch für Erwachsene toll sind. Du kannst auch unser Restaurant mit leckerem Essen genießen oder einen Spaziergang durch die schöne Natur um uns herum machen.

Wanderweg um den Arendsee

Der Arendsee ist einer der schönsten Seen in Deutschland. Er ist umgeben von Wäldern und Bergen, mit vielen Wanderwegen, die du erkunden kannst. Hier findest du einige der besten Aussichten der Welt!

Arendsee, Badestelle

Der Arendsee ist das perfekte Ziel für alle, die der Hektik des Alltags entfliehen wollen. Dieser Badeplatz bietet einen samtigen Einstieg ins Wasser, was ihn zu einem unserer beliebtesten Ziele macht. Außerdem ist er windgeschützt, sodass du deine Zeit hier genießen kannst, ohne zu frösteln.

Großes Strandbad

Großes Strandbad bietet dir den ganzen Luxus, aber mit Kosten. Parken wieder 5 Euro extra. Das Hotel liegt am Rande der Stadt und verfügt über einen eigenen Parkplatz, der nicht nur kostenlos, sondern auch sicher ist. Du kannst deinen Aufenthalt ohne Sorgen genießen, denn wir haben alles, was du brauchst - von der Sauna bis zum Außenpool und sogar ein Restaurant!

Familienbadestrand

Der Arendsee ist der perfekte Ort, um deinen Tag zu verbringen. Das Wasser ist kristallklar, die Luft riecht nach Kiefern und du kannst all diese Schönheit in dich aufnehmen, während du an einem Kaffee nippst oder ein veganes Toffee-Eis genießt. Du wirst nie wieder weg wollen!

Der Arendsee - Wohnmobil-Stellplätze in der Nähe