Der Westerwald

Highlights und Wohnmobilstellplätze

Der Westerwald - Highlights

Er hat eine Fläche von etwa 3.000 km² und seine höchste Erhebung liegt bei 657 m über dem Meeresspiegel

Es gibt viel zu entdecken. Wir haben die besten Sehenswürdigkeiten und Rad- und Wanderziele für euch ausgewählt:

Drachenfelsplateau

Das Drachenfelsplateau ist eine Hochebene im Westerwald, die bis zu 400 Meter über den Meeresspiegel reicht. Es ist eines der beliebtesten Wanderziele in Deutschland und bietet tolle Aussichten von dort oben! Wenn du zu Fuß nicht mehr so fit bist, kannst du dort oben auch mit der ältesten noch in Betrieb befindlichen Zahnradbahn Deutschlands fahren. Auch ein Highlight.👍

Der Westerwald - Ein möglicher Stellplatz?

Rheinufer

Der Westerwald ist das perfekte Ziel für Radfahrer. Er beherbergt einige der schönsten Landschaften Deutschlands und verfügt über einen tollen Radweg entlang des Rheins. Du kannst von einem Ende der Region zum anderen radeln, ohne jemals das malerische Tal verlassen zu müssen. Und bei so vielen verschiedenen Routen wird es dir nie langweilig werden!

Burgruine Drachenfels (Siebengebirge)

Die Burgruine Drachenfels ist der perfekte Ort. Du kannst einen tollen Blick über Königswinter und den Rhein genießen, etwas essen oder einfach nur die frische Luft einatmen. Es ist auch möglich, auf einem der vielen Wanderwege zu wandern.

Drachenburg

Die Drachenburg ist der perfekte Ort für dich. Diese Burg im Westerwald wurde von Graf Hermann II. von Wied-Neuwied erbaut und ist seit 1841 für Besucher geöffnet. Es ist ein toller Tagesausflug von Frankfurt oder Köln aus und nur eine Stunde von Bonn entfernt!

Der Westerwald - Ein möglicher Stellplatz?

Löwenburg

Die Löwenburg ist eine Burgruine, die sich auf dem zweithöchsten Berg des Siebengebirges befindet. Sie wurde von Graf Adolf IV. erbaut, der später Erzbischof von Köln und Herzog von Westfalen wurde. Er ließ sie als Zufluchtsort für sich selbst während seiner Verbannung von 1138 bis 1151 errichten.

Blick auf den Drachenfels

Der Blick auf den Drachenfels ist eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten im Westerwald. Du kannst ihn vom Rheinradweg aus sehen und er ist kostenlos zu besichtigen. Es ist nicht nur ein Anblick, sondern auch ein Erlebnis, das du nicht vergessen wirst.

Der Westerwald - Wohnmobil-Stellplätze in der Nähe