Das Weserbergland

Highlights und Wohnmobilstellplätze

Das Weserbergland - Highlights

Das Weserbergland ist der schönste Ort in Deutschland. Hier gibt es einige der besten Wanderwege des Landes, malerische Dörfer und malerische Weinberge. Du kannst diese malerische Region mit dem Fahrrad oder zu Fuß erkunden, mit vielen Möglichkeiten zum Baden auf dem Weg.

Es gibt viel zu entdecken. Wir haben die besten Sehenswürdigkeiten und Rad- und Wanderziele für euch ausgewählt:

Höxter

Höxter liegt im Weserbergland, was bedeutet, dass es viele Möglichkeiten gibt, die Natur zu erkunden und Outdoor-Aktivitäten zu genießen. Außerdem gibt es eine Fülle von historischen Stätten zu besichtigen, darunter das Schloss Corvey. Du kannst sogar eine Bootstour auf der Weser machen!

Das Weserbergland - Ein möglicher Stellplatz?

Falkenburg

Die Falkenburg ist eine der bedeutendsten Burgen im Weserbergland. Sie wurde ab 1194 erbaut und wurde als Festung, Residenz und Gefängnis genutzt. Im Jahr 1453 wurde sie durch einen Brand schwer beschädigt, aber bald darauf wiederaufgebaut. Heute kannst du ihre Ruinen mit einem Audioguide erkunden oder an geführten Touren teilnehmen, um mehr über diesen faszinierenden Ort zu erfahren.

Auf dem Weserradweg

Der Weser-Radweg ist einer der schönsten Radwege Europas. Er beginnt am Zusammenfluss von Werra und Fulda bei Hann. Münden und folgt dem Flusslauf bis zur Mündung in Bremerhaven, vorbei an malerischen Dörfern, Städten und Ortschaften. Du wirst einige der schönsten Landschaften Deutschlands sehen, während du an Wäldern, Feldern, Wiesen und Weinbergen auf diesem leicht zu fahrenden Weg mit fast keinem Verkehr vorbeifährst.

Adam und Eva

Adam und Eva sind zwei Felsen, die aussehen, als ob sie sich küssen würden. Sie sind nicht sehr groß, aber sie haben einige interessante Merkmale. Der Felsen auf der linken Seite hat ein Loch und der auf der rechten Seite hat eine Vertiefung, in der sich Wasser sammeln kann. Es ist auch möglich, sie zu erklimmen, um eine andere Perspektive auf das Weserbergland zu bekommen.

Das Weserbergland - Ein möglicher Stellplatz?

Holländermühle, Tündern

Die Holländermühle ist eine alte Wassermühle am Fluss Wiedau. Sie wurde restauriert und bietet nun Führungen, Ausstellungen und Veranstaltungen an. Außerdem gibt es zwei Restaurants mit regionalen Gerichten. Du kannst sogar über Nacht bleiben!

Eggeturm/Preußische Velmerstot

Der Eggeturm ist ein Turm, der Besucher dazu einlädt, die Aussicht von seiner Aussichtsplattform zu genießen. Du kannst auch am Eggeweg vorbeischauen - ein Bereich mit Bänken und Skulpturen, der perfekt ist, um eine Pause einzulegen und den Blick schweifen zu lassen. Es ist eine von vielen tollen Attraktionen in dieser Region!

Das Weserbergland - Wohnmobil-Stellplätze in der Nähe