Der Pfälzerwald

Highlights und Wohnmobilstellplätze

Der Pfälzerwald - Highlights

Der Pfälzerwald ist eine Mittelgebirgslandschaft in Rheinland-Pfalz, Deutschland. Er befindet sich auf der östlichen Seite der Pfalz, die ihren Namen trägt. Dieses Waldgebiet wurde von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt.

Es gibt viel zu entdecken. Wir haben die besten Sehenswürdigkeiten und Rad- und Wanderziele für euch ausgewählt:

Basaltsee

Der Basaltsee ist der perfekte Ort für einen entspannten Tag. Er liegt im Pfälzerwald und befindet sich direkt unterhalb eines alten Steinbruchs. Dieser kleine, idyllische See wird deine Flucht aus dem Alltag sein. Du kannst in seinem kristallklaren Wasser schwimmen oder mit Freunden angeln gehen. Auch die Sonnenuntergänge sind hier wunderschön!

Der Pfälzerwald - Ein möglicher Stellplatz?

Rietburg

Die Rietburg ist der perfekte Ort, wenn du einige der schönsten Aussichten in Deutschland genießen willst. Von hier oben kannst du bis nach Frankreich und in die Schweiz sehen! Es ist auch ein großartiger Ort, um deine Kinder mitzunehmen, denn es gibt eine Menge Dinge, die sie tun können, während du wanderst.

Wachtenburg

Schloss Wachtenburg liegt im Pfälzerwald und ist seit 1883 eine Touristenattraktion. Die Burg bietet einen fantastischen Blick auf die Rheinebene sowie eine eigene Gaststätte. Sie ist perfekt für diejenigen, die die Natur erkunden oder eine Auszeit vom Alltag genießen wollen.

Orensfels

Orensfels ist der perfekte Ort, um dem Alltag zu entfliehen. Wir bieten einen tollen Ausblick auf den Pfälzerwald und du kannst Wanderwege genießen, die ebenso schön wie anspruchsvoll sind. Entfliehe mit uns in die Natur!

Der Pfälzerwald - Ein möglicher Stellplatz?

Kalmit

Die Kalmit ist ein idyllischer Ort im Pfälzerwald. Es ist perfekt zum Wandern, Radfahren, Picknicken oder einfach nur um die Natur zu genießen. Der Gipfel bietet einen Panoramablick auf die umliegenden Landschaften und Berge. Du kannst auch unsere Hütte besuchen und eine Mahlzeit mit Freunden auf einer unserer Bänke oder Tische genießen, die draußen zur Verfügung stehen.

Altschlossfelsen

Der Altschlossfelsen ist eine erstaunliche Sehenswürdigkeit im Pfälzerwald. Er besteht aus Sandstein- und Kalksteinfelsen, die über viele Jahre hinweg vom Wasser geformt worden sind. Du wirst spektakuläre Felsformationen mit tollen Lichtspielen sehen und ein Besuch am Abend wird mit einem intensiven Farbenspiel belohnt.

Der Pfälzerwald - Wohnmobil-Stellplätze in der Nähe