Die Hallertau

Highlights und Wohnmobilstellplätze

Die Hallertau - Highlights

Die Hallertau ist das größte Hopfenanbaugebiet der Welt. Sie liegt in Bayern und produziert seit über 500 Jahren Hopfen. Wir bieten eine Vielzahl von Bieren an, die mit lokal angebautem Hopfen von unseren Höfen gebraut werden. Du kannst sie alle auf unserer Website finden!

Es gibt viel zu entdecken. Wir haben die besten Sehenswürdigkeiten und Rad- und Wanderziele für euch ausgewählt:

Idyllischer und ausgebauter Weg Walkersbach - Kemathen

Der Walkersbach - Kemathen ist ein idyllischer und ausgebauter Trail, der parallel zur Autobahn verläuft. Er führt entlang des Waldes, was bedeutet, dass er selbst für Biker keine Herausforderung darstellt. Er bietet aber auch einige schöne Ausblicke auf den Wald mit einigen kleineren Hügelpassagen.

Die Hallertau - Ein möglicher Stellplatz?

Abschnitt AAR

Dies ist ein toller Ort, um mit dem Fahrrad zu fahren. Die Straße schlängelt sich durch Wiesen und es gibt keinen Verkehr. Es gibt auch keine Schließtage im Sommer und in der Regel im Winter geöffnet. Telefon +49 (0) 8326-7917.

Wallfahrtskapelle Maria Hilf

Sie wurde zwischen 1875 und 1878 vom Architekten Franz von Neumann im Auftrag von Kaiser Franz Joseph I. erbaut. Die Kapelle ist Maria, der Mutter Jesu, gewidmet.

Bockerlbahn Radweg

Der Bockerlbahn-Radweg ist eine alte Bahnstrecke, die in einen autofreien Radweg umgewandelt wurde. Er ist perfekt für Leute, die die Landschaft genießen wollen, ohne sich Gedanken über Autos und Verkehr machen zu müssen.

Die Hallertau - Ein möglicher Stellplatz?

Brünnlkapelle

Die Brünnl-Kapelle ist eine historische Kapelle in Mariahilf, Wien. Sie wurde 1793 erstmals erwähnt und seitdem mehrmals renoviert. Das Original des Gnadenbildes, eine Kopie der Darstellung der Muttergottes von Lucas Cranach dem Älteren, wurde für diese Kapelle gestiftet.

Bockerlradweg

Der Bockerlradweg ist ein Wanderweg, der dich durch die Hallertauer Region führt, die einst die Heimat vieler Brauereien war. Du erfährst alles darüber, wie Bier in dieser Gegend so wichtig wurde und was es für die Menschen, die hier lebten, bedeutete. Außerdem gibt es entlang des Weges viele Stationen, an denen du ein paar lokale Biere probieren kannst!

Die Hallertau - Wohnmobil-Stellplätze in der Nähe