Die Deutsche Weinstraße

Highlights und Wohnmobilstellplätze

Die Deutsche Weinstraße - Highlights

Die Route ist mehr als nur ein Weg der Weinberge, sie bietet auch viele Möglichkeiten für kulturelle Entdeckungen. Du kannst Schlösser und mittelalterliche Städte erkunden und sogar einige spektakuläre Ausblicke vom Schwarzwald bis zum Bodensee genießen. Es gibt viele Möglichkeiten, die Deutsche Weinstraße zu bereisen - mit dem Fahrrad, dem Auto oder zu Fuß - so kannst du deine Reise so aktiv oder entspannt gestalten, wie du möchtest.

Es gibt viel zu entdecken. Wir haben die besten Sehenswürdigkeiten und Rad- und Wanderziele für euch ausgewählt:

Orensfels

Die Deutsche Weinstraße ist eine malerische Region in Deutschland, die sich von Würzburg, Franken, bis nach Rheinland-Pfalz erstreckt. Hier gibt es einige der schönsten Weinberge und Weingüter in ganz Europa. Und es ist auch der Ort, an dem Orensfels - Sight zu finden ist! Wir befinden uns auf einem Hügel mit Blick auf einen der landschaftlich schönsten Teile dieser Weinstraße. Komm uns besuchen und erlebe ein unvergessliches Erlebnis!

Die Deutsche Weinstraße - Ein möglicher Stellplatz?

Madenburg

Die Madenburg ist eine der schönsten Burgen in Deutschland. Sie wurde wunderschön restauriert und bietet ein ausgezeichnetes Restaurant mit einer Aussicht, die man nur von der Landeck aus genießen kann. An einem klaren Tag kannst du über ...

Friedensdenkmal

Das Friedensdenkmal bietet eine unglaubliche Aussicht auf Edenkoben und seine Umgebung sowie ein Restaurant für diejenigen, die eine Pause von ihrer Wanderung einlegen möchten. Hier findet auch eines der beliebtesten Rockkonzerte Deutschlands statt, Rock am Friedensdenkmal!

Burg Trifels

Die Deutsche Weinstraße ist eine der schönsten Regionen in Deutschland. Sie ist die Heimat von Burgen, Weinbergen und mittelalterlichen Städten. Dazu gehört auch die Burg Trifels, die einst der Machtsitz von Kaisern war, die über Europa herrschten. Diese Burg bietet Touren an, die Besucher durch ihre Säle und hinauf zu ihren Wällen führen, wo sie atemberaubende Ausblicke auf die umliegende Landschaft genießen können.

Die Deutsche Weinstraße - Ein möglicher Stellplatz?

St. Anna-Kapelle

Diese Kapelle wurde von der lokalen Bevölkerung erbaut und der Heiligen Anna, der Mutter Marias, gewidmet. Sie ist eine der bekanntesten Kapellen in dieser Region, denn sie steht hier bereits seit 1694. Die Kapelle ist jeden Tag von 10 - 18 Uhr geöffnet und es gibt viele verschiedene Veranstaltungen, die das ganze Jahr über stattfinden, wie Hochzeiten oder Konzerte!

Am Fensterfels

Am Fensterfels befindet sich einer der schönsten Orte zum Klettern in Deutschland. Er wurde von National Geographic und Lonely Planet zu einem der besten Ziele in Europa gewählt. Du kannst eine unglaubliche Aussicht von oben genießen, während du einige der härtesten Routen der Welt bezwingst.

Die Deutsche Weinstraße - Wohnmobil-Stellplätze in der Nähe