Niederrhein

Highlights und Wohnmobilstellplätze

Niederrhein - Highlights

Wenn du auf der Suche nach einer Gegend mit reicher Kultur, natürlicher Schönheit und leckerem Essen bist, dann ist der Niederrhein perfekt für dich!

Es gibt viel zu entdecken. Wir haben die besten Sehenswürdigkeiten und Rad- und Wanderziele für euch ausgewählt:

Aschlöksken

Der Rhein ist eines der beliebtesten Reiseziele in Deutschland. Aber warst du schon einmal am Niederrhein? Wenn nicht, dann wird es Zeit, dass du es tust! Wir bieten Sightseeing-Touren und Ausflüge an, die perfekt für jeden Reisenden sind, der diesen schönen Teil des Landes erkunden möchte.

Niederrhein - Ein möglicher Stellplatz?

Über den Rhein / Josef-Kardinal-Frings-Brücke

Sie wurde 1951 fertiggestellt und ist damit eine der ältesten Brücken in Deutschland. Sie ist 780 Meter lang und 30 Meter breit.

Rheinaue

Die Rheinaue ist der perfekte Ort zum Erkunden. Es ist eine wunderschöne Landschaft, die durch jahrhundertelange menschliche Aktivitäten und natürliche Kräfte geformt wurde. Du kannst die Aussicht von der Deichkrone aus genießen oder durch einen unserer vielen Wälder, Felder, Wiesen und Feuchtgebiete wandern. Es gibt viele Möglichkeiten, die Natur hautnah zu erleben - ob zu Fuß oder mit dem Fahrrad.

Rheinradweg

Der Rheinradweg ist eine einfache und landschaftlich reizvolle Route, die dem Verlauf des Niederrheins folgt. Er ist perfekt zum Radfahren, Wandern oder Joggen. Du wirst Schlösser, Weinberge, historische Städte und vieles mehr sehen!

Niederrhein - Ein möglicher Stellplatz?

Krickenbecker Seen

Es gibt ein Informationszentrum, das die Geschichte dieser Seen zeigt, und der Torfabbau wird nicht durch Kiesbaggerung durchgeführt.

Xantener Nordsee

Die Xantener Nordsee ist der größte See in Nordrhein-Westfalen. Er ist auch einer der schönsten Seen in Deutschland und Europa. Du kannst hier schwimmen, angeln, segeln oder einfach nur am Wasser entspannen. Es gibt viele verschiedene Unterkunftsmöglichkeiten für deinen Aufenthalt - vom Campingplatz bis zum Luxushotel mit Wellnessbereich.

Niederrhein - Wohnmobil-Stellplätze in der Nähe