Großer Plöner See

Highlights und Wohnmobilstellplätze

Großer Plöner See - Highlights

Der Plöner See ist der größte und tiefste See in Schleswig-Holstein. Er beherbergt auch eines der schönsten Schlösser Deutschlands, das Schloss Plön, das auf einem Hügel über dem Wasser thront. Das Schloss wurde im Laufe der Jahre von vielen verschiedenen Herrschern genutzt und ist heute das ganze Jahr über für Führungen geöffnet. Du kannst seine Räume, Gärten und Türme erkunden oder einfach nur davor sitzen und einen Kaffee aus unserem Café genießen. Es gibt auch viele andere Dinge zu tun - wie z.B. eine Radtour entlang des Seeuferwegs oder ein Besuch in einem unserer Museen, die Einblicke in das Leben hier vor Jahrhunderten bieten.

Es gibt viel zu entdecken. Wir haben die besten Sehenswürdigkeiten und Rad- und Wanderziele für euch ausgewählt:

Kadettenfriedhof

Der Friedhof befindet sich auf einer Insel im Großen Plöner See und wurde von der deutschen Regierung als Gedenkstätte ausgewiesen. Er wurde geschaffen, um diejenigen zu ehren, die während des Zweiten Weltkriegs ihr Leben verloren haben, während sie diese Schule besuchten.

Großer Plöner See - Wohnmobil-Stellplätze in der Nähe