Die Lieps

Highlights und Wohnmobilstellplätze

Die Lieps - Highlights

Die Lieps ist ein schöner, natürlicher Ort zum Erkunden und Genießen. Du kannst angeln, Kanu fahren oder einfach die Schönheit dieser Gegend genießen. Es ist eine tolle Art, den Tag draußen zu verbringen!

Es gibt viel zu entdecken. Wir haben die besten Sehenswürdigkeiten und Rad- und Wanderziele für euch ausgewählt:

Kormoraninsel in der Liebs

Die Kormoraninsel in der Liebs ist ein Naturschutzgebiet mit einer Fläche von 5,5 Hektar, das am 1. Januar 1990 eingerichtet wurde und zur Gemeinde Prillwitz gehört. In diesem Schutzgebiet leben viele verschiedene Tierarten, wie Kormorane, Reiher, Eisvögel und andere. Es gibt auch einige seltene Pflanzen, die hier wachsen, wie Sumpf-Knabenkraut und Seerosen.

Die Lieps - Ein möglicher Stellplatz?

Jagdschloss Prillwitz

Das Jagdschloss Prillwitz ist der perfekte Ort, um deine Zeit zu verbringen. Mit seinem schönen Gelände und den tollen Annehmlichkeiten ist es die beste Wahl für jeden Jäger. Hier kannst du dich nach einem langen Jagdtag mit Freunden oder der Familie bequem entspannen. Und wenn du Hilfe brauchst, um dein Wild nach Hause zu bringen, haben wir einen Präparator vor Ort, der sich auch darum kümmern kann!

Herrenhaus

Gutshaus - Sicht in Die Lieps befindet sich in dem Dorf Die Lieps, in der Nähe von Berlin. Das Herrenhaus wurde im Jahr 1800 vom Geheimen Finanzrat August Heinrich von Borgstede durch einen Berliner Architekten erbaut. Es wurde renoviert und modernisiert mit allen Annehmlichkeiten wie WiFi und Kabelfernsehen.

Abschnitt Tollensesee- Radweg

Der Abschnitt Tollensesee-Radweg - Sicht in Die Lieps ist ein hervorragender Ort, um Rad zu fahren. Er ist glatt, hat eine schöne Landschaft und kaum Autos. Allerdings gibt es viele andere Radfahrer auf dem Weg, also sei vorsichtig, wenn du hier radelst.

Die Lieps - Wohnmobil-Stellplätze in der Nähe