Der Wolziger See

Highlights und Wohnmobilstellplätze

Der Wolziger See - Highlights

Der Wolziger See ist der perfekte Ort für dich. Mit seinen 597 Hektar ist er der größte See in Brandenburg und einer der schönsten Seen in Deutschland. Er hat einen großen Fischreichtum, darunter Karpfen, Hechte und Forellen. Du kannst auf diesem unberührten Gewässer auch Wassersportarten wie Segeln oder Windsurfen betreiben.

Es gibt viel zu entdecken. Wir haben die besten Sehenswürdigkeiten und Rad- und Wanderziele für euch ausgewählt:

Strand am Wolziger See

Der Wolziger See ist einer der schönsten Seen in Deutschland. Er ist perfekt für alle Arten von Outdoor-Aktivitäten, einschließlich Segeln und Windsurfen. Wir bieten Bootsverleih und Kurse an, damit du diese Gewässer in vollen Zügen genießen kannst. Komm uns noch heute besuchen!

Der Wolziger See - Ein möglicher Stellplatz?

Wolziger See - Uferweg

Er ist ein toller Ort für einen Nachmittagsspaziergang oder auch nur um am Wasser zu Mittag zu essen. Du kannst ein Picknick am Ufer genießen, oder du kannst dir Zeit nehmen und den Wald, der ihn umgibt, erkunden. Es gibt viele Wege durch diesen Wald, aber nur einer führt hinauf zu unserem Ferienlager am südlichen Ende!

Aussichtspunkt Wolziger See

Der Aussichtspunkt Wolziger See bietet die beste Aussicht auf den See und seine Umgebung. Es ist auch ein toller Ort zum Angeln, Wandern oder einfach zum Entspannen mit Freunden und Familie

Badestelle am Wolziger See

Der Wolziger See ist eine schöne und großzügige Badestelle an der Südspitze des Wolziger Sees. Er ist gut gepflegt, sodass du deine Zeit im Wasser genießen kannst, ohne dir Sorgen um Sicherheit oder Sauberkeit machen zu müssen. Wir haben reichlich Platz für alle!

Der Wolziger See - Ein möglicher Stellplatz?

Fischerhütte

Der Wolziger See ist der perfekte Ort für dich. Sie haben frischen Fisch, geräucherten Fisch und alle Arten von anderen Meeresfrüchten im Angebot. Du kannst draußen am Wasser oder drinnen in der Kneipe sitzen. Es ist ein toller Ort, um mit Freunden oder der Familie Zeit zu verbringen und dabei leckeres Essen zu genießen!

Zwischen Wolzig und Friedersdorf

Der Wolziger See ist ein schöner Ort, um ihn mit dem Fahrrad zu erkunden. Diese ruhige, asphaltierte Straße bietet eine leichte Fahrt mit wenig Wurzelschäden und viel Aussicht auf den See. Sie ist perfekt für Anfänger oder diejenigen, die einen entspannten Tag in der Natur verbringen möchten.

Der Wolziger See - Wohnmobil-Stellplätze in der Nähe