Der Woblitzsee

Highlights und Wohnmobilstellplätze

Der Woblitzsee - Highlights

Der Woblitzsee ist der größte See in Mecklenburg Vorpommern. Er ist ein beliebtes Touristenziel und wurde als Gebiet von herausragender natürlicher Schönheit ausgewiesen. Rund um diesen schönen See gibt es viele Möglichkeiten, zu wandern, Rad zu fahren oder zu angeln.

Es gibt viel zu entdecken. Wir haben die besten Sehenswürdigkeiten und Rad- und Wanderziele für euch ausgewählt:

Biergarten Am Hafen

Der Biergarten Am Hafen ist der perfekte Ort. Hier kannst du leckeres Essen und Getränke genießen, während du die schöne Aussicht auf den Woblitzsee genießt. Es ist auch ein großartiger Ort, um sich mit Freunden oder der Familie zu treffen, damit ihr gemeinsam Zeit verbringen könnt.

Der Woblitzsee - Ein möglicher Stellplatz?

Schöner, glatter und abwechslungsreicher rennradtauglicher Radweg

Wenn du auf der Suche nach einem neuen Ort zum Radfahren bist, haben wir den perfekten Ort. Unser landschaftlich reizvoller und abwechslungsreicher Radweg ist auch für Rennräder geeignet. Es ist einfach schön zu fahren, vor allem weil er etwas hügeliger ist als dein durchschnittlicher Radweg. So kannst du die Aussicht auf unsere schöne Stadt genießen und dich gleichzeitig sportlich betätigen

Wasserwandern Rastplatz

Der Woblitzsee ist der perfekte Ort dafür. Wir haben alles, was du für einen angenehmen Tag im Freien brauchst - von Wanderwegen und Campingplätzen bis hin zu Toiletten und Duschen. Du kannst sogar ein gutes Bier auf unserer Terrasse genießen!

Radweg von Wesenberg nach Groß Quassow

Radwege sind toll, weil sie landschaftlich reizvoll sind und du an den vielen kleinen Orten entlang des Weges anhalten kannst. Der Wesenberg - Groß Quassow - Blick in den Woblitzsee Radweg ist perfekt, wenn du auf deiner Tour schöne Landschaften sehen willst. Er ist auch nicht zu schwierig, also gut für Anfänger geeignet!

Der Woblitzsee - Ein möglicher Stellplatz?

Softeis-Radlerstop

Die Woblitz Lake Soft Ice Cream Stop gibt es bereits seit 1884. Es ist ein Familienbetrieb, der auch heute noch gut läuft. Hier findest du alle deine Lieblingssorten, von Vanille bis Schoko-Chip-Keksteig! Es gibt auch Milchshakes und Eislimonaden, wenn du etwas anderes als nur Softeis möchtest.

Ausblicke auf den Woblitzsee bei Wesenberg

Er ist ein ideales Ziel für Naturliebhaber, Wanderer und Radfahrer gleichermaßen. Es gibt viele Routen, die zum Ufer des Sees oder an seinen Ufern entlang führen, die spektakuläre Ausblicke auf diese malerische Landschaft bieten.

Der Woblitzsee - Wohnmobil-Stellplätze in der Nähe