Der Waginger See

Highlights und Wohnmobilstellplätze

Der Waginger See - Highlights

Der Waginger See ist einer der schönsten Seen Bayerns. Er ist umgeben von sanften Hügeln und Wiesen, perfekt zum Wandern, Radfahren oder einfach zum Entspannen am Ufer. Der See bietet viel Platz zum Schwimmen und viele Plätze zum Essen und Trinken. Also komm und genieße diese natürliche Schönheit mit deinen Freunden und deiner Familie!

Es gibt viel zu entdecken. Wir haben die besten Sehenswürdigkeiten und Rad- und Wanderziele für euch ausgewählt:

Waginger See

Das Strandbad Tettenhausen ist der perfekte Ort dafür. Es gibt jede Menge Liegewiesen, einen Steg mit Sprungbrett und sogar einen Bereich für Nichtschwimmer. Außerdem ist immer jemand da, der für deine Sicherheit sorgt!

Im Herzen des Rupertiwinkel

Der Rupertiwinkel ist einer der schönsten Orte in Bayern. Es ist ein kleines Dorf mit etwas mehr als 100 Einwohnern, gelegen in einer traumhaften Umgebung inmitten der Voralpen mit Blick auf die Berchtesgadener und Chiemgauer Berge.

Romantisches Plätzchen am See

Den perfekten Platz findest du am Waginger See. Dieser idyllische, ruhige See ist von üppigem Wald umgeben und lädt zum Schwimmen und Beobachten der Vögel (hauptsächlich Graugänse) ein. Es ist ein absolut atemberaubender Anblick, den du dir nicht entgehen lassen solltest!

Rund um den waginger See

Die Waginger Seen Runde ist immer eine Radtour wert! Wichtigstes Utensil ist auf jeden Fall eine Badehose. Diese Route bietet dir die Möglichkeit, den Waginger See und seine Umgebung auf zwei Rädern zu erkunden. Du wirst viele idyllische Plätze finden, die sich perfekt für ein Picknick oder einfach nur zum Entspannen am Wasser eignen. Außerdem gibt es reichlich Gelegenheiten, leckere Speisen und Getränke in verschiedenen Restaurants entlang des Weges zu genießen.

Der Waginger See - Wohnmobil-Stellplätze in der Nähe

Wir heißen dich willkommen im Almdorado! Bei uns auf der Alm sagt man „Du“ – vielleicht weil man hier etwas herzlicher und mit allem im Einklang ist. Es gibt wohl keinen anderen Ort
Zelten zwischen Chiemsee und Alpen

Campspace, ab 10 €
Zelten zwischen Chiemsee und Alpen, privater Stellplatz
Weitere Stellplätze in der Nähe