Der Sylvensteinspeicher

Highlights und Wohnmobilstellplätze

Der Sylvensteinspeicher - Highlights

Um die Anwohner mit Strom zu versorgen, wurden an seinem Standort zwei Wasserkraftwerke installiert!

Es gibt viel zu entdecken. Wir haben die besten Sehenswürdigkeiten und Rad- und Wanderziele für euch ausgewählt:

Sylvensteinspeicher

Dieser historische Speicherkomplex, der im späten 19. und frühen 20. Jahrhundert gebaut wurde, war einst der größte Industriestandort in Europa. Heute beherbergt er eine Kunstgalerie, ein Theater, ein Kino und vieles mehr! Erkunde diesen wunderschönen Ort selbst mit unserer interaktiven Karte!

Der Sylvensteinspeicher - Ein möglicher Stellplatz?

Sylvensteinspeicher

Der Sylvensteinspeicher ist ein historischer Wasserturm, der im Jahr 1891 erbaut wurde. Er ist ein landschaftlich absolutes Highlight - du musst ihn einfach gesehen haben! Tipp: besser unter der Woche, dann sparst du dir die ganzen Sonntagsfahrer.

Sylvenstein-Staudamm

Die Sylvensteintalsperre ist ein künstlich angelegter See in Deutschland, der durch den Bau eines Staudamms entstanden ist. Er befindet sich am Fluss Eder und ist einer der größten Stauseen Europas. Wenn du Glück hast, kannst du die Grundmauern eines alten Dorfes sehen, wenn der Wasserstand niedrig ist oder wenn zeitweise Schleusen geöffnet werden.

wunderschöne Badestelle // Ausblick

Die Sylvensteinspeiche ist das perfekte Ziel für alle, die eine Auszeit in der Natur genießen wollen. Mit seinem klaren, türkisfarbenen Wasser und dem atemberaubenden Blick auf die Berge wird dieser künstlich angelegte Stausee mit Sicherheit zu deinem Lieblingsplatz. Außerdem liegt er in der Nähe vieler Wanderwege, sodass du ihn den ganzen Tag lang erkunden kannst!

Toni-Seber-Weg (Radweg)

Der Toni-Seber-Weg (Radweg) - Sicht im Sylvensteinspeicher ist perfekt. Er beginnt an der Sylvensteinspeicher-Talsperre und führt in Richtung Norden durch einen Felstunnel, was ihn zu einem hervorragenden Ort für dein Rennrad macht.

Boote am Sylvensteinspeicher

Es gibt viele verschiedene Arten von Booten, die du mieten kannst. Du kannst ein Ruderboot, ein Kajak oder ein Kanu mieten. Du kannst auch ein motorisiertes Boot mit elektrischem Trolling-Motor und Batteriepack mieten. Wenn du auf der Suche nach etwas Abenteuerlichem bist, dann probiere die aufblasbaren Rafts aus! Es gibt sie in zwei Größen - für eine Person und für zwei Personen - also perfekt für Paare oder kleine Gruppen von Freunden, die gemeinsam auf Entdeckungsreise gehen wollen.

Der Sylvensteinspeicher - Wohnmobil-Stellplätze in der Nähe