Der Partwitzer See

Highlights und Wohnmobilstellplätze

Der Partwitzer See - Highlights

Der Partwitzer See ist ein unglaubliches Ziel für jeden, der die Natur liebt. Er ist einer der größten künstlich angelegten Seen in Sachsen und bietet mit über 10.000 Hektar Land viel Platz zum Erkunden. Du kannst alle möglichen Aktivitäten wie Wandern, Radfahren, Kajakfahren oder einfach nur Entspannen am Ufer genießen. Es gibt keinen Mangel an Dingen, die du hier tun kannst!

Es gibt viel zu entdecken. Wir haben die besten Sehenswürdigkeiten und Rad- und Wanderziele für euch ausgewählt:

Der Leuchtturm

Der Leuchtturm ist eine Sehenswürdigkeit im Partwitzer See. Er ist eine beliebte Touristenattraktion, die Menschen aus der ganzen Welt anzieht. Du kannst Führungen durch den Leuchtturm machen und sogar auf seine Spitze klettern, um einen tollen Blick auf den See zu haben!

Der Partwitzer See - Ein möglicher Stellplatz?

Rundweg partwitzer/geierswalder see

Der Partwitzer See ist der perfekte Ort für Radfahrer. Er ist auch als "See der Träume" bekannt und wurde als einer der besten Orte zum Radfahren in Deutschland eingestuft. Die Gegend eignet sich hervorragend für alle Arten des Radfahrens, vom Mountainbiking bis zum Rennradfahren. Es gibt viele verschiedene Routen, die für jeden etwas bieten!

Am Geierswalder See

Der Geierswalder See ist einer der schönsten Seen in Deutschland. Er ist von üppigen Wäldern umgeben und hat einen Sandstrand, eine Bar, Windsurfen, Surfen, wenn es windig ist. Diese Art von Landschaft findest du sonst nirgendwo!

Hafen Geierswalde

Der Hafen Geierswalde ist das perfekte Ziel. Dieses kleine Dorf in Sachsen-Anhalt bietet einen malerischen Blick auf den Partwitzer See und seine Umgebung. Es liegt auch in der Nähe von vielen anderen tollen Orten wie Berlin, Dresden und Leipzig.

Der Partwitzer See - Ein möglicher Stellplatz?

Strand wie am Meer

Der Partwitzer See ist einer der schönsten Seen in Deutschland. Er befindet sich in der Nähe von Dresden und bietet eine tolle Möglichkeit, einige Zeit am Strand zu genießen, ohne das Land zu verlassen!

Rastplatz am Geierswalder See

Wenn du auf der Suche nach einem Ort bist, an dem du eine Pause einlegen kannst, dann ist dies der perfekte Ort. Der Rastplatz am Geierswalder See - Sehenswürdigkeit im Partwitzer See bietet eine idyllische Umgebung mit schönem Blick auf den See und den umliegenden Wald. Hier kannst du deine Zeit genießen, indem du spazieren gehst oder auf einer der Bänke sitzt. Es gibt sogar Platz für Kinder zum Spielen!

Der Partwitzer See - Wohnmobil-Stellplätze in der Nähe