Der Königssee

Highlights und Wohnmobilstellplätze

Der Königssee - Highlights

Der Königssee ist der perfekte Ort, um dem Alltag zu entfliehen. Mit seiner atemberaubenden natürlichen Schönheit wirst du nie wieder weg wollen. Den See gibt es schon seit der Eiszeit und er ist auch heute noch einer der schönsten Seen Deutschlands. Du kannst die Gegend zu Fuß oder mit dem Fahrrad erkunden, die lokale Küche genießen und dich auf Schritt und Tritt von der Natur umgeben fühlen. Es ist eine Erfahrung wie keine andere!

Es gibt viel zu entdecken. Wir haben die besten Sehenswürdigkeiten und Rad- und Wanderziele für euch ausgewählt:

Anlegestelle Salet Alm am Obersee

Die Anlegestelle ist ein beliebter Ort für Touristen und Einheimische gleichermaßen. Es ist der perfekte Ort, um ein Getränk oder einen Snack zu genießen, während du die Aussicht auf den Königssee genießt. Er befindet sich in der Nähe der Kirche St. Bartholomä, die ebenfalls einen Besuch wert ist

Der Königssee - Ein möglicher Stellplatz?

An der Bootsanlegestelle Königssee

Der Königssee ist einer der schönsten Seen in Deutschland und liegt nur eine Stunde von München entfernt. Er beherbergt auch einige unglaubliche Sehenswürdigkeiten wie die Saletalm und St. Bartholomä. Du kannst eine Bootstour machen oder dein eigenes Ruderboot mieten und ihn auf eigene Faust erkunden!

Cafè Malerwinkel

Das Cafè Malerwinkel ist ein hervorragender Ausgangspunkt für Wanderungen durch das Dorf. Das Café bietet einen schönen Blick auf den Königssee und seine Umgebung, sowie gutes Essen und Getränke. Es ist auch nur einen kurzen Spaziergang von der Bootsanlegestelle der Jennerbahn entfernt.

Triftsteg mit Ausblick

Der Königssee ist einer der schönsten Seen in Deutschland. Er ist von Bergen umgeben und hat eine unglaubliche Aussicht, die dir den Atem rauben wird. Du kannst wandern, Rad fahren oder einfach nur am Ufer mit einem guten Buch entspannen. Und er ist nur etwa 2 Stunden von München entfernt!

Der Königssee - Ein möglicher Stellplatz?

Natur Badestelle💦⛰

Die Naturbadestelle ist der perfekte Ort für dich! Baden im natürlichen Wasser, umgeben von schönen Aussichten und netten Menschen. Es ist auch eine tolle Möglichkeit, sich vor oder nach deinem Auf- oder Abstieg am Königssee abzukühlen. Es gibt viele Kinder, die dieses Ereignis ebenfalls genießen.

Saletalm

Die Saletalm ist der perfekte Ort, um einzukehren und ein leckeres Essen zu genießen. Die Alm bietet frische Milch, Käse und Kuchen aus dem Holzofen. Es ist ein toller Ort für Familien oder Freunde, die in einer idyllischen Umgebung Zeit miteinander verbringen wollen.

Der Königssee - Wohnmobil-Stellplätze in der Nähe