Der Kochelsee

Highlights und Wohnmobilstellplätze

Der Kochelsee - Highlights

Der Kochelsee ist der perfekte Urlaubsort. Er liegt in Bayern, Deutschland und ist bekannt für seine natürliche Schönheit. Du kannst die Gegend mit dem Boot erkunden oder durch die Alpen wandern. Es gibt viele Aktivitäten für alle Altersgruppen!

Es gibt viel zu entdecken. Wir haben die besten Sehenswürdigkeiten und Rad- und Wanderziele für euch ausgewählt:

Felsenweg

Der Felsenweg ist ein abwechslungsreicher Weg entlang der Felswand am Kochelsee. Entlang des Weges genießt du wunderschöne Ausblicke auf den See und die umliegenden Berge. Dies ist eine ausgezeichnete Wanderung für alle Wanderer. Auch für Familien mit kleinen Kindern ist er gut geeignet, da es keine steilen Anstiege oder schwieriges Gelände zu bewältigen gibt.

Der Kochelsee - Ein möglicher Stellplatz?

Alte Kesselbergstrasse

Diese anspruchsvolle Wanderung führt dich durch die dichten Wälder Bayerns und belohnt dich mit atemberaubenden Ausblicken auf den See. Sie ist nicht für jeden geeignet, aber wenn du dich darauf einlässt, ist dies eine Wanderung, die dich nicht enttäuschen wird!

Anlegestelle "Seehotel Grauer Bär"

Der Kochelsee ist ein See in Bayern, Deutschland. Er ist einer der größten Seen in Südbayern und hat eine Fläche von etwa 5 Quadratkilometern. Wenn du auf der Suche nach einem Reiseziel bist, das schöne Aussichten, jede Menge Outdoor-Aktivitäten und eine entspannte Atmosphäre bietet, dann könnte dies genau das Richtige für dich sein!

Kreut Alm Gartenwirtschaft

Die Kreut Alm ist das perfekte Ziel. Es ist ein wunderschönes, malerisches Restaurant mit einem tollen Blick auf den Kochelsee und das umliegende Tal. Das Essen ist auch köstlich!

Der Kochelsee - Ein möglicher Stellplatz?

Badestelle Altjoch (Kochelsee)

Der Badeplatz Altjoch ist das perfekte Ziel für alle, die Zeit in der Natur verbringen wollen. Das Wasser ist so klar, dass du direkt hindurch sehen kannst und das Wasserkraftwerk erzeugt ein kaum hörbares Brummen. Es ist eine großartige Flucht aus dem Alltag!

Statue,Promenade und toller Ausblick

Der Kochelsee ist der perfekte Ort dafür. Er hat eine schöne Promenade und du kannst von überall auf dem See die Aussicht auf die Alpen genießen. Du kannst sogar Boote oder Kajaks mieten, wenn du den See erkunden willst! In der Nähe gibt es auch viele Restaurants mit leckerem Essen und Getränken.

Der Kochelsee - Wohnmobil-Stellplätze in der Nähe