Der Kellersee

Highlights und Wohnmobilstellplätze

Der Kellersee - Highlights

Der Kellersee ist einer der schönsten Seen in Deutschland. Er ist umgeben von Wäldern und Bergen, was ihn zu einem idealen Ort zum Wandern und Radfahren macht. Du kannst hier auch schwimmen oder angeln. Es gibt eine Menge Aktivitäten an diesem See - also komm und erkunde ihn!

Es gibt viel zu entdecken. Wir haben die besten Sehenswürdigkeiten und Rad- und Wanderziele für euch ausgewählt:

Uklei Fährhaus

Wir bieten köstliches Essen und einen tollen Blick auf den Cellar Lake. Du kannst zum Mittag- oder Abendessen kommen, oder auch nur zum Dessert. Und wenn du auf der Suche nach einer guten Zeit mit Freunden bist, haben wir jeden Abend von 19-10 Uhr Live-Musik.

Der Kellersee - Ein möglicher Stellplatz?

Wunderwelt Wasser

Es ist Wasser. Und es ist auch nicht nur zum Trinken da. Wasser ist ein wichtiger Bestandteil unserer Umwelt und unseres Klimas. Aber wir verschmutzen es mit Chemikalien und Abfällen in einer Weise, die uns allen schadet - auch Kindern, die mehr Wasser trinken als Erwachsene! Deshalb müssen wir diese kostbare Ressource schützen, indem wir die Verschmutzung reduzieren und das Wasser vernünftig sparen.

Fissauer Fährhaus

Das Fissauer Fährhaus ist der perfekte Ort dafür. Direkt am Ufer des Kellersees gelegen, bietet dieses Restaurant einen unglaublichen Blick über das Wasser und hat eine Terrasse, die perfekt für Sommertage ist. Das Schiff von unserer Kellersee-Tour legt hier auch an!

Fischbrötchen muss sein

Der Kellersee ist einer dieser Orte. Das Essen hier ist absolut köstlich, und der Service ist tadellos. Du wirst diesen Ort nie wieder verlassen wollen, wenn du ihn einmal selbst ausprobiert hast!

Der Kellersee - Ein möglicher Stellplatz?

Born der Luise

Dieses Gedicht handelt von einer Frau, die im Wald lebt und die Welt außerhalb ihres Waldes noch nie gesehen hat. Sie verliebt sich in einen Mann, aber er verlässt sie für eine andere Frau. Der Erzähler erzählt uns, dass sie vor Kummer und Einsamkeit stirbt.

Seehütte am Kellersee das Fischbrotchen-Cafe

Wenn du auf der Suche nach einer leckeren Mahlzeit und einem unschlagbaren Ausblick bist, dann ist die Seehütte am Kellersee der perfekte Ort. Wir servieren dir frische Fischsandwiches mit all deinen Lieblingsbelägen und haben auch viele andere leckere Optionen. Die Lage der Seehütte am Kellersee ist unschlagbar - sie liegt direkt am Wasser! Außerdem haben wir jeden Tag von 11-16 Uhr geöffnet, also komm vorbei, wann immer du Lust auf ein Mittag- oder Abendessen hast.

Der Kellersee - Wohnmobil-Stellplätze in der Nähe