Der Inselsee

Highlights und Wohnmobilstellplätze

Der Inselsee - Highlights

Der Inselsee ist der perfekte Ort dafür. Es ist ein See, der alles bietet, was du dir von einem Urlaubsort wünschen kannst - schöne Landschaft, Wassersport und viel Platz zum Genießen. Du kannst sogar mit deinem Boot aufs Wasser fahren oder eins bei uns mieten!

Es gibt viel zu entdecken. Wir haben die besten Sehenswürdigkeiten und Rad- und Wanderziele für euch ausgewählt:

Paradiesweg

Der Paradiesweg ist das perfekte Ziel für alle, die gerne radeln, wandern oder einfach nur erkunden. Es ist ein wunderschöner Radweg, der dich durch die atemberaubende Natur und am Krakower See vorbeiführt. Du kannst auch einige unserer lokalen Essensverkäufer entlang des Weges genießen!

Rapunzelturm

Nun, jetzt kannst du es! Wir haben einen Turm gebaut, der höher ist als die Freiheitsstatue. Er ist so hoch, dass er sogar sein eigenes Wettersystem hat. Und er ist nicht nur zur Show - wir haben ein Observatorium auf der Spitze, wo du alle Sterne und Planeten in unserem Sonnensystem sehen kannst. Du kannst alles von deiner Veranda aus sehen oder während du durch unsere Gärten schlenderst.

Badestrand und Anleger am Inselsee

Der Inselsee ist perfekt für dich. Es ist ein idyllischer Ort mit einem großen Strand, Bäumen und viel Platz zum Ausstrecken. Du kannst im See schwimmen oder einfach am Ufer sitzen und die vorbeifahrenden Boote beobachten. Es gibt auch Bänke, auf denen du lesen oder die Sonne genießen kannst, während du dem Vogelgezwitscher der nahen Bäume lauschst.

Zugbrücke Bützow-Güstrow-Kanal

Die Zugbrücke Bützow-Güstrow-Kanal ist ein schönes technisches Denkmal des Bützow-Güstrow-Kanals, der Ende 1896 eröffnet wurde. Es ist eine erstaunliche Ingenieursleistung, die zwei Seen in Deutschland miteinander verbindet.

Güstrow, Der schwebende Engel im Dom

Das ist Güstrow, und das ist es, was sie machen. Sie haben eine Kathedrale, auf der eine Engelsstatue steht. Der Engel hat so große Flügel, dass er durch die Stadt fliegen kann, ohne den Boden zu berühren. Und weil er aus Metall ist, rostet und verrottet er nicht mit der Zeit. Er wird einfach jedes Jahr schöner!

St. Marien Kirche

Das Gebäude ist in einem guten Zustand und wurde gut erhalten! Leider konnte ich es nicht besichtigen, da es verschlossen war 😕

Der Inselsee - Wohnmobil-Stellplätze in der Nähe