Der Hemmelsdorfer See

Highlights und Wohnmobilstellplätze

Der Hemmelsdorfer See - Highlights

Der See entstand nach der letzten Eiszeit (Weichsee-Eiszeit), als sich die von Gletschern ausgehöhlte Rinne mit der Ostsee verband und die sogenannte Hemmelsförde entstand. Dieser Fjord wurde später durch die vom Brodtener Ufer abgetragenen Sandmassen von der Ostsee abgeschnitten und durch die Strömung nach Westen verlagert, wodurch der heutige See entstand. Mit einem Einzugsgebiet von 36,4 km² Größe hat der Hemmelsdorfer See zahlreiche kleine Zuflüsse, darunter die Aalbeck, die den Ruppersdorfer See entwässert und die Mühlenau, die den Överdiek entwässert.[2]

Es gibt viel zu entdecken. Wir haben die besten Sehenswürdigkeiten und Rad- und Wanderziele für euch ausgewählt:

Rastplatz auf dem Weg nach Scharbeutz

Der Seehof in Hemmelsdorf ist das perfekte Ziel. Mit seiner schönen Lage am Wasser ist er ein idealer Ort für einen entspannten Tag mit Familie oder Freunden. Du kannst Getränke auf unserer Terrasse mit Blick auf den See genießen oder drinnen an einem unserer gemütlichen Tische essen. Wir servieren traditionelle deutsche Gerichte und internationale Küche sowie einige der besten Biere, Weine und Spirituosen Deutschlands.

Der Hemmelsdorfer See - Ein möglicher Stellplatz?

Rastplatz mit tollem Seeblick

Das ist dein Platz. Der Blick auf den See von diesem Rastplatz ist atemberaubend, und es gibt viele Möglichkeiten, die Natur in der Nähe zu erkunden. Außerdem liegt er in der Nähe von Warnsdorf in schöner Landschaft.

Seepavillon - Hofcafé

Seepavillon ist der perfekte Ort. Wir bieten eine umfangreiche Auswahl an Speisen und Getränken, die deinen Appetit stillen werden. Du kannst auch unseren schönen Blick über den Hemmelsdorfer See genießen, während du isst!

Hemmelsdorfer See

Der Hemmelsdorfer See ist ein idyllischer See in Schleswig-Holstein, Deutschland. Er war früher ein Fjord und ist heute einer der beliebtesten Seen in Nordeuropa. Mit seinem kristallklaren Wasser und der wunderschönen Umgebung ist es kein Wunder, dass dieses Gebiet als Naturschutzgebiet ausgewiesen wurde. Verbringe deinen Tag damit, die natürliche Schönheit des Hemmelsdorfer Sees zu erkunden!

Der Hemmelsdorfer See - Ein möglicher Stellplatz?

Radwanderweg zum Aussichtsturm

Der Radweg zum Aussichtsturm ist eine perfekte Möglichkeit, den Hemmelsdorfer See zu erkunden. Es ist eine leichte Fahrt, die dich durch einige der schönsten Landschaften Deutschlands führt. Du kannst an jedem Punkt anhalten und die Aussicht genießen oder weiterfahren, um noch mehr Abenteuer zu erleben!

Aussichtsturm Hermann-Löns Blick

Der Hermann-Löns-Blick ist ein 20 Meter hoher Turm in der Nähe des Hemmelsdorfer Sees. Er bietet einen tollen Blick über den See und seine Umgebung, darunter viele Dörfer und Städte mit ihren Kirchen, Schlössern, Parks und Gärten. An einem klaren Tag kannst du auch bis nach Hamburg oder Lübeck sehen.

Der Hemmelsdorfer See - Wohnmobil-Stellplätze in der Nähe

Entspannung pur - “Back to the roots” und nahe der Hansestadt Hamburg Herzlich willkommen im schönsten Mühlencamp. Bei uns bekommt ihr noch das ursprüngliche Camping Gefühl. Unser autarker Wohnmobilstellplatz mitten in der Natur ist perfekt für Familien
Naturcamping in Hamburg an der Elbe

Campspace, ab 20 €
Naturcamping in Hamburg an der Elbe, privater Stellplatz
4 Stellplätze Im Herzen der Holsteinischen Schweiz: Herzlich willkommen liebe Reisende. Auf dem Parkplatz neben unseres Gasthauses im Herzen der Holsteinischen Schweiz in Ostseenähe bieten wir euch einen Wohnwagen und Wohnmobilstellplatz nach Absprache an. Wohnmobil- und Stromanschluss stellen wir euch gerne zur Verfügung
Camping am Gasthaus in Ostsee Nähe

Campspace, ab 10 €
Camping am Gasthaus in Ostsee Nähe, privater Stellplatz
Weitere Stellplätze in der Nähe