Der Galenbecker See

Highlights und Wohnmobilstellplätze

Der Galenbecker See - Highlights

Der Galenbecker See ist das perfekte Ziel. Er befindet sich in Mecklenburg-Vorpommern und hat eine durchschnittliche Tiefe von nur 75 cm. Der See wird durch eine Halbinsel, die Teufelsbrücke, in zwei etwa gleich große Becken geteilt. Diese sind der Obersee im Nordwesten und der Untersee im Südosten. Der Galenbecker See liegt nördlich der gleichnamigen Gemeinde Galenbeck und südlich der Friedländer Großen Wiese. Er hat eine ungefähre Länge von 4,2 Kilometern und eine Breite von 2 km bei einer durchschnittlichen Tiefe von 75 cm.

Es gibt viel zu entdecken. Wir haben die besten Sehenswürdigkeiten und Rad- und Wanderziele für euch ausgewählt:

Aussichtspunkt

Viewpoint ist eine Gemeinschaft von Menschen, die leidenschaftlich gerne in der Natur unterwegs sind. Wir sind hier, um dir dabei zu helfen, dein nächstes Abenteuer zu finden, sei es beim Biken im Galenbecker See oder beim Wandern auf den Kilimandscharo.

Der Galenbecker See - Ein möglicher Stellplatz?

Galenbecker See

Der Galenbecker See ist der perfekte Ort. Es ist ein wunderschöner See mit viel Fisch und ohne Störungen von außen. Du kannst die Aussicht von innerhalb oder außerhalb der Festung genießen, aber du musst auf den ausgewiesenen Wegen bleiben, um die Naturschutzbemühungen nicht zu stören.

Naturschutzgebiet Galdenbecker See

Der Galdenbecker See ist ein wunderschöner Ort für eine Wanderung. Der See wurde in den späten 1800er Jahren als Vogelschutzgebiet angelegt und ist heute die Heimat vieler verschiedener Vogelarten. Er ist auch deshalb so sehenswert, weil das Ufer von abgestorbenen Bäumen gesäumt ist, die durch die Erosion des steigenden Wasserspiegels entstanden sind.

Helmut-Drechsler-Aussicht

Der Helmut-Drechsler-Aussichtspunkt ist im Moment nicht zugänglich. Schade, denn von dieser Seite hast du wegen des Schilfgürtels keinen freien Blick auf den See. Aber keine Sorge! Es gibt genügend andere Plätze zum Schauen und Erkunden. Du kannst auch an unserer geführten Tour teilnehmen und einige dieser Spots mit uns erkunden!

Der Galenbecker See - Ein möglicher Stellplatz?

Anstieg nach Georgenthal

Dieser Anstieg ist nichts für schwache Nerven. Er ist hart und wird deine Grenzen austesten. Aber wenn du dich selbst pushen und sehen willst, was du tun kannst, dann wird dieser Aufstieg eine der lohnendsten Erfahrungen deines Lebens sein. Du wirst dich wie ein absoluter Champion fühlen, wenn du den Gipfel erreichst!

Der schiefe Turm von Galenbeck

Du kannst die Ruinen einer alten Burg am Ufer sehen. Sie wird der schiefe Turm von Galenbeck genannt und ist eines von vielen Dingen, die du an diesem malerischen Ort in Deutschland finden wirst.

Der Galenbecker See - Wohnmobil-Stellplätze in der Nähe