Der Drewitzer See

Highlights und Wohnmobilstellplätze

Der Drewitzer See - Highlights

Der Drewitzer See ist der perfekte Ort für dich. Der See bietet viele Aktivitäten, wie Angeln und Bootfahren. Du kannst auch einen entspannten Tag am Strand verbringen oder die wunderschöne Landschaft um den See herum genießen. Es ist ein hervorragender Ort, um deine Freizeit mit Freunden und Familie zu verbringen!

Es gibt viel zu entdecken. Wir haben die besten Sehenswürdigkeiten und Rad- und Wanderziele für euch ausgewählt:

Honeckers Jagdhaus

Honecker's Jagdschloss ist der perfekte Ort für einen Jäger. Die Lodge ist seit 1892 in Betrieb und befindet sich am Drewitzer See, der durch das Aufstauen der Spree entstanden ist. Es bietet eine Fülle an Wild, darunter Rehe, Wildschweine, Füchse und Hasen.

Der Drewitzer See - Ein möglicher Stellplatz?

Drewitzer See

Der See ist 4,6 Kilometer lang und zwischen 200 und 2000 Meter breit. Er ist umgeben von dem Naturschutzgebiet Drewitzer See mit Lübowsee und Dreiersee im Naturpark Nossentiner/Schwinzer Heide. Er ist ein beliebtes Ziel für Wanderer, Radfahrer, Angler und Wassersportler gleichermaßen! Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, diese schöne Gegend in Deutschland zu genießen!

Badestelle Drewitzer See

Der Drewitzer See ist ein absolut klarer See mit kristallklarem Wasser. Er ist perfekt zum Schwimmen und Angeln!

Knorrige Fichte

Der Wanderweg ist sehr idyllisch und ruhig. In längeren Abständen gibt es immer wieder Möglichkeiten, in dem sehr klaren Wasser zu schwimmen. Du wirst knorrige Fichten sehen können, die schon seit Jahrhunderten dort stehen!

Der Drewitzer See - Ein möglicher Stellplatz?

Linstow - Nossentiner Hütte

Die Linstow - Nossentiner Hütte ist ein toller Weg durch den Wald. Er ist sehr gut asphaltiert und auch bei sommerlichen Temperaturen schön zu fahren. Am Drewitzer See, der kurz vor der Nossentiner Hütte liegt, kannst du eine Pause einlegen und die Zeit am Wasser genießen!

Nette Waldabkürzung

Die schöne Waldabkürzung ist der perfekte Ort, wenn du Ruhe und Erholung suchst. Die Wege sind neu asphaltiert, also schonend für deine Füße. Außerdem ist er weit weg von der Bundesstraße, so dass kein Lärm deine Wanderung stören kann. Außerdem gibt es in der Nähe einen wunderschönen See, den du beim Wandern genießen kannst!

Der Drewitzer See - Wohnmobil-Stellplätze in der Nähe