Der Chiemsee

Highlights und Wohnmobilstellplätze

Der Chiemsee - Highlights

Der Chiemsee ist der perfekte Ort, um deinen Sommer zu verbringen. Den See gibt es schon seit der letzten Eiszeit und er enthält immer noch einen Teil seines ursprünglichen Wassers aus dieser Zeit. Du kannst das Gebiet mit dem Fahrrad, dem Boot oder zu Fuß erkunden und die ganze natürliche Schönheit Bayerns an einem Ort genießen. Er ist auch die Heimat vieler verschiedener Tiere wie Rehe, Füchse, Otter und sogar Biber!

Es gibt viel zu entdecken. Wir haben die besten Sehenswürdigkeiten und Rad- und Wanderziele für euch ausgewählt:

Herrenchiemsee

Das Schloss Herrenchiemsee ist die berühmteste Sehenswürdigkeit der Chiemseeregion. König Ludwig II. baute es von 1878 bis zu seinem Tod 1886 nach dem Vorbild des Schlosses Versailles bei Paris. Das Schloss ist ganzjährig geöffnet und bietet Führungen durch sein Inneres sowie Bootsfahrten zum Schloss Nymphenburg an. Du kannst auch in einem unserer Hotels übernachten oder an einer Veranstaltung hier teilnehmen - wir haben für jeden etwas dabei!

Der Chiemsee - Ein möglicher Stellplatz?

Gori Alm

Die Gori Alm ist ein Restaurant, das traditionelle bayerische Küche anbietet. Sie befindet sich auf einem Berg und bietet einen unglaublichen Blick auf den See darunter. Du kannst köstliches Essen genießen, während du die natürliche Schönheit um dich herum wahrnimmst.

Hofalm

Die Hofalm ist eine idyllische Gaststätte mit einem schönen Blick auf die Kampenwand. In der rustikalen, traditionellen Atmosphäre wirst du dich sofort wohlfühlen und alle unsere Gerichte werden aus frischen Zutaten zubereitet. Wir haben leckere Snacks, traditionelle alpine Küche und Kuchen, die jeden Appetit stillen. An den Wochenenden kannst du auch Live-Musik genießen!

Chieming am See

Der Chiemsee ist der größte See in Bayern und eines der beliebtesten Urlaubsziele in Deutschland. Er ist auch die Heimat einiger der besten Hotels, Restaurants und Attraktionen Europas. Es gibt hier so viele Dinge zu tun, dass du gar nicht weißt, wo du anfangen sollst!

Der Chiemsee - Ein möglicher Stellplatz?

Kloster Seeon mit Klostersee

Das Kloster Seeon ist ein wunderschönes, historisches Gebäude mit einem unglaublichen Blick auf den Chiemsee. Du kannst von Seebruck aus mit dem Fahrrad dorthin fahren und dabei etwas Zeit am See genießen. Es ist perfekt für jeden, der etwas Neues in Bayern erleben möchte.

Schöne Strecke durch das Naturschutzgebiet

Der Chiemsee ist einer der schönsten Seen Deutschlands, und diese Route führt dich direkt an sein Ufer. Belohnt wirst du mit tollen Ausblicken auf den See, sowie einigen netten Gasthöfen entlang des Weges. Es passt, so sagt man hier noch, und ...

Der Chiemsee - Wohnmobil-Stellplätze in der Nähe

Wir heißen dich willkommen im Almdorado! Bei uns auf der Alm sagt man „Du“ – vielleicht weil man hier etwas herzlicher und mit allem im Einklang ist. Es gibt wohl keinen anderen Ort
Zelten zwischen Chiemsee und Alpen

Campspace, ab 10 €
Zelten zwischen Chiemsee und Alpen, privater Stellplatz
Weitere Stellplätze in der Nähe