Der Berzdorfer See

Highlights und Wohnmobilstellplätze

Der Berzdorfer See - Highlights

Der Berzdorfer See ist der perfekte Ort dafür. Mit einer Länge von etwa fünf Kilometern und einer Breite von zwei Kilometern bietet er dir viel Platz zum Angeln, ohne dass du von anderen Anglern bedrängt wirst. Außerdem liegt er nur 186 Meter über dem Meeresspiegel, sodass du dir keine Sorgen um Höhenkrankheit oder Ähnliches machen musst.

Es gibt viel zu entdecken. Wir haben die besten Sehenswürdigkeiten und Rad- und Wanderziele für euch ausgewählt:

Berzdorfer See

Ich war schon lange nicht mehr dort und müsste mal wieder hinfahren. Damals wie heute sind viele schöne Badestellen vorhanden. Mehr Infos: de.wikipedia.org/wiki/Berzdorfer_See

Der Berzdorfer See - Ein möglicher Stellplatz?

Wassersport am See

Wenn du diesen Sommer etwas anderes machen möchtest, dann komm raus und genieße die Wassersportmöglichkeiten am Berzdorfer See. Du kannst Kajaks, Paddelboards und Tretboote in unserem Verleih ausleihen oder einfach eine geführte Tour über den See mit einem unserer Guides machen. Wir haben auch viele andere Aktivitäten wie Angeln und Schwimmen!

Wasserschloss Tauchritz

Das Wasserschloss Tauchritz ist eine alte Burg im Berzdorfer See. Es wurde im Jahr 1336 erbaut und seither mehrfach renoviert. Das Wasserschloss ist auf drei Seiten von Wasser umgeben und bietet einen schönen Blick auf den See. In der Nähe gibt es noch zwei weitere Schlösser, die ebenfalls besichtigt werden können!

Carari

Der Berzdorfer See ist ein wunderschöner Ort. Er ist perfekt zum Angeln, Bootfahren und um einfach die Landschaft zu genießen. Aber wenn du etwas mehr als das suchst, dann geh rüber nach Carari - Sight in the Berzdorfer Lake! Dieser wunderschön gepflegte Abschnitt lädt zum Verweilen und Genießen des Sonnenuntergangs ein. Und vergiss nicht unsere Räucherwurst - sie ist besonders empfehlenswert! Hier finden auch viele Veranstaltungen statt, also sieh dir unbedingt unseren Veranstaltungskalender an, bevor du hinfährst!

Der Berzdorfer See - Ein möglicher Stellplatz?

Blick zur Landeskrone

Der Blick auf die Landeskrone - Aussicht im Berzdorfer See ist ein schöner Anblick, den man von überall in der Stadt sehen kann. Es ist eine dieser Aussichten, die man einfach selbst gesehen haben muss.

Neues Hotel

Das Island of the Senses ist ein exklusives Wellnesshotel in idyllischer Lage. Es ist ein Ort, an dem du dem Alltag entfliehen und Ruhe, Entspannung und Wohlbefinden finden kannst. Du kannst die Schönheit der Natur mit all deinen Sinnen erleben - durch Sehen, Hören, Schmecken, Riechen und Tasten. Und wir haben alles, was du dafür brauchst - von unserem Bio-Restaurant bis zu unseren luxuriösen Spa-Behandlungen.

Der Berzdorfer See - Wohnmobil-Stellplätze in der Nähe