Das Werdenfelser Land

Highlights und Wohnmobilstellplätze

Das Werdenfelser Land - Highlights

Es ist die Heimat einiger der schönsten Schlösser und Seen in ganz Europa. Und das schon seit Jahrhunderten. Seit dem 12. Jahrhundert wurde das Werdenfelser Land von verschiedenen Adelsfamilien regiert, die hier ihre Schlösser bauten. Heute stehen noch mehr als 20 davon - mit vielen anderen, die inzwischen zu Ruinen zerfallen sind oder abgerissen wurden, um Platz für neue Gebäude oder Straßen zu machen.

Es gibt viel zu entdecken. Wir haben die besten Sehenswürdigkeiten und Rad- und Wanderziele für euch ausgewählt:

Grubsee

Der Grubsee ist der wärmste Badesee in der Region Werdenfelser Land. Er bietet viele verschiedene Bademöglichkeiten inklusive einer tollen Aussicht auf die Berge. Du kannst schwimmen, dich sonnen oder auf einer unserer Liegen entspannen, während du die Schönheit um dich herum wahrnimmst.

Bayersoiener See

Er hat eine Fläche von ca. 22 Hektar, die Breite des Sees beträgt 390 Meter, er ist 640 ... Der Wasserstand variiert je nach Niederschlag und Schneeschmelze. Du kannst ein erfrischendes Bad im Sommer oder Schlittschuhlaufen im Winter genießen.

Eibsee-Brücke

Die Eibseebrücke ist ein wunderschöner Anblick, den man sehen kann. Sie liegt im Werdenfelser Land und hat einen sehr schönen Blick auf den Untersee. Du kannst deine Familie, Freunde oder sogar deinen Hund auf diese Wanderung mitnehmen!

Lautersee

Der Lautersee ist der perfekte Ort. Er ist von Bergen umgeben und hat einen wunderschönen Blick auf den See. Das Wasser ist so klar, dass du alles darin sehen kannst, auch wenn keine Fische darin schwimmen! Du wirst dich hier fühlen, als wärst du auf dem Gipfel der Welt.

Pflegersee

Der Pflegersee ist ein schöner Bergsee mit Gastronomie und einem kleinen Schwimmbad. Er ist mit dem Auto zu erreichen, was ihn stark frequentiert, aber definitiv den Umweg wert macht. Das Wasser ist kristallklar und du findest in der Umgebung viele Lokale zum Essen. Du wirst gar nicht mehr weg wollen!

Eibsee - Westufer

Der Eibsee ist der perfekte Ort, um zu wandern. Er ist einfach, landschaftlich reizvoll und bietet Ausblicke auf einige der schönsten Berge Deutschlands. Du kannst sogar die Zugspitze von einer Seite aus sehen! Im Sommer wird es voll, aber bei gutem Wetter lohnt es sich, den Menschenmassen zu trotzen.

Das Werdenfelser Land - Wohnmobil-Stellplätze in der Nähe