Das Hessische Ried

Highlights und Wohnmobilstellplätze

Das Hessische Ried - Highlights

Das Hessische Ried ist ein Gebiet im Nordosten Deutschlands, das an Belgien und Holland grenzt. Es ist bekannt für seine natürliche Schönheit und seine reiche Geschichte. Diese Region wurde seit der Antike von Kelten, Römern, Franken, Sachsen und Bayern besiedelt. Und jetzt ist es an der Zeit, dass du sie zu deiner eigenen machst!

Es gibt viel zu entdecken. Wir haben die besten Sehenswürdigkeiten und Rad- und Wanderziele für euch ausgewählt:

Burg Frankenstein

Die Frankensteins sind eine der ältesten Familien in Deutschland. Sie leben seit über 900 Jahren auf diesem Land, und ihr Wohnsitz ist heute für Besucher geöffnet. Du kannst sehen, wie sie damals gelebt haben und etwas über die Geschichte dieser Region erfahren. Dies ist eine Gelegenheit, die du nicht verpassen solltest!

Das Hessische Ried - Wohnmobil-Stellplätze in der Nähe