Der Burgwald

Highlights und Wohnmobilstellplätze

Der Burgwald - Highlights

Er befindet sich zwischen dem Vogelsberg und der Rhön. Sein höchster Punkt liegt auf 778 Metern über dem Meeresspiegel.

Es gibt viel zu entdecken. Wir haben die besten Sehenswürdigkeiten und Rad- und Wanderziele für euch ausgewählt:

Frankenberger Steinhaus

Das Frankenberger Steinhaus ist das älteste Gebäude in der Stadt Burgwald. Es wurde um 1240 erbaut und diente als Sitz von Bürgermeistern, Vögten, Rentmeistern und Ratsherren. Du kannst sehen, wie die Menschen damals gelebt haben, indem du diesen erstaunlichen Ort heute besuchst!

Der Burgwald - Ein möglicher Stellplatz?

Wildpark Frankenberg

Der Wildpark Frankenberg ist die Heimat einer Vielzahl von Tierarten. Du kannst Hirsche, Rentiere und Mufflons sehen, die frei in ihrem natürlichen Lebensraum umherstreifen. Es gibt auch viele andere Tiere, die diesen Park ihr Zuhause nennen, darunter Füchse, Dachse, Waschbären und mehr.

Liebfrauenkirche

Die Liebfrauenkirche ist eines der wichtigsten gotischen Bauwerke in Hessen. Sie wurde zwischen 1286 und 1380 erbaut und ist im Stil der Elisabethkirche in Marburg gehalten, die 1476 komplett ausbrannte. Nach einem hessenweiten Spendenaufruf von Landgraf Heinrich III. wurde sie ab 1478 wiederaufgebaut.

Burg Mellnau

Das Schloss Mellnau ist der perfekte Ort für alle deine Bedürfnisse. Wir haben ein tolles Restaurant, wunderschöne Gärten und sogar einen kleinen Zoo! Du kannst auch unser Museum erkunden, das Artefakte aus der Zeit der Renaissance zeigt. Komm noch heute zu uns!

Kellerburg

Wir bieten eine Flucht aus der Stadt mit unserem Panoramablick auf die Natur. Du kannst alle vier Jahreszeiten direkt vor deinen Augen wechseln sehen! Unsere Ruhe ist perfekt für diejenigen, die sich entspannen oder etwas Zeit für sich alleine genießen wollen.

Fahrradtunnel Dodenau

Die Ederbiketour ist eine der beliebtesten Radrouten in Deutschland. Es ist eine großartige Möglichkeit, die Landschaft zu erkunden und einige der besten Landschaften zu erleben, die Deutschland zu bieten hat. Du kannst dir Zeit lassen, in einer Vielzahl von malerischen Dörfern entlang des Weges anhalten oder einfach eine leichte Fahrt auf flachem Terrain genießen. Es gibt viele Möglichkeiten für alle Könnerstufen und jedes Alter!

Der Burgwald - Wohnmobil-Stellplätze in der Nähe