Das Fichtelgebirge

Highlights und Wohnmobilstellplätze

Das Fichtelgebirge - Highlights

Das Fichtelgebirge ist ein Gebirgszug in Deutschland. Es ist eines der beliebtesten Wanderziele in Europa und beherbergt auch einige der besten Skigebiete Deutschlands. In dieser Region gibt es jede Menge Naturschönheiten, die jeder genießen kann!

Es gibt viel zu entdecken. Wir haben die besten Sehenswürdigkeiten und Rad- und Wanderziele für euch ausgewählt:

Felsenlabyrinth Luisenburg

Das Felsenlabyrinth Luisenburg ist der perfekte Ort, um einen Nachmittag zu verbringen. Es ist ein Labyrinth aus Felsen, das du alleine oder mit Freunden und Familie erkunden kannst. Du wirst dich dabei ertappen, wie du durch winzige Löcher krabbelst, schmale Treppen hochkletterst und zwischen beeindruckenden Felswänden hindurchläufst, während du dir deinen Weg durch diese einzigartige Attraktion bahnst.

Das Fichtelgebirge - Ein möglicher Stellplatz?

Weißmainfelsen

Der Weißmainfelsen ist eines der beliebtesten Ausflugsziele im Fichtelgebirge. Das Panorama von diesem Aussichtspunkt reicht bis zu 50 Kilometer weit und bietet Besuchern einen beeindruckenden Blick auf die Gipfel des Fichtelgebirges (Ochsenkopf, Schneeberg, Nußhardt). Bei gutem Wetter kann man bis nach Bayreuth oder sogar Bamberg sehen.

Naturpfad Weißer Main

Der Weiße Main ist einer der schönsten Flüsse in Deutschland. Er beherbergt auch einen unglaublichen Naturpfad, der sich durch das Fichtelgebirge schlängelt und atemberaubende Aussichten bietet. Diese Wanderung ist perfekt für alle, die dem Alltag entfliehen wollen, aber trotzdem nah genug an der Zivilisation sind, falls du etwas brauchst!

Fichtelsee

Der Fichtelsee ist das perfekte Ziel für deinen nächsten Tagesausflug. Mit seinem Naturfreibad, den Bootsfahrten und den Sportanlagen ist er ein toller Ort, um Zeit mit Freunden oder der Familie zu verbringen. Verbringe den Tag damit, diese schöne Gegend Deutschlands zu erkunden!

Das Fichtelgebirge - Ein möglicher Stellplatz?

Großer Haberstein

Der Große Haberstein ist das perfekte Ziel für alle, die den Alltag hinter sich lassen wollen. Im Fichtelgebirge gelegen, bietet dieser wunderschöne Ort atemberaubende Ausblicke auf das Land und viele Aktivitäten für Besucher. Du kannst wandern, radfahren oder dich einfach zurücklehnen und die Natur in ihrer schönsten Form bewundern.

Teufelstisch am Waldstein

Der Teufelstisch ist eine natürliche Felsformation im Fichtelgebirge, Deutschland. Er ist seit Jahrhunderten als eines der berühmtesten Wahrzeichen in Franken bekannt. Es wurde einst geglaubt, dass dieser Tisch vom Satan selbst erschaffen wurde und man sagt, dass er mit Kobolden und Geistern, die angeblich aus der Hölle kommen, Karten spielen würde.

Das Fichtelgebirge - Wohnmobil-Stellplätze in der Nähe