Der Schweriner See

Highlights und Wohnmobilstellplätze

Der Schweriner See - Highlights

Der Schweriner See ist der perfekte Ort dafür. Er beherbergt viele Fischarten, darunter Karpfen, Hechte und Forellen. Du kannst auf dem See auch Boot fahren oder ein Boot bei einem der lokalen Unternehmen mieten, die einen Verleih anbieten. Wenn du die Natur erkunden möchtest, gibt es rund um den See viele Wanderwege, die dich durch Wälder und Felder führen. Es gibt sogar einige kleine Inseln im Schweriner See, auf denen du picknicken oder übernachten kannst!

Es gibt viel zu entdecken. Wir haben die besten Sehenswürdigkeiten und Rad- und Wanderziele für euch ausgewählt:

Zippendorfer Strand

Zippendorfer Strand ist der perfekte Ort, um deinen Tag zu verbringen. Er ist einer der schönsten Seen Deutschlands und bietet einen tollen Blick auf das Schweriner Schloss. Du kannst auch den Zoo erkunden, der über 600 Tiere aus aller Welt beherbergt!

Der Schweriner See - Ein möglicher Stellplatz?

Grotte

Die Grotte - Sehenswürdigkeit im Schweriner See ist ein idyllischer Ort, um die Natur zu genießen, zu entspannen und Zeit mit deinem Liebsten zu verbringen. Die Grotte befindet sich am Ufer des Schweriner Sees in der Nähe der Landeshauptstadt von Mecklenburg-Vorpommern, Schwerin. Sie bietet Besuchern ein einzigartiges Erlebnis, denn sie ist keine gewöhnliche Touristenattraktion, sondern ein Ort, an dem du die Natur in vollen Zügen genießen kannst.

Siegessäule Schwerin

Die Siegessäule ist ein beeindruckender Anblick. Sie wurde zu Ehren der Gefallenen des Krieges von 1870/71 errichtet und ist 23 Meter hoch. Diese Säule wurde der Phokas-Säule von Rom nachempfunden, die an den Sieg von Kaiser Justinian I. über die Barbaren von 527-532 n. Chr. erinnert.

Blick zum Schweriner Schloss

Das Schloss ist ein beliebtes Touristenziel und eines der meistbesuchten Schlösser in Europa. Es wurde zwischen 1843 und 1857 als Residenz für Herzog Friedrich Franz I. von Mecklenburg-Schwerin erbaut, der gerade vom Kaiser von Russland den Titel "Großfürst" erhalten hatte. Im Jahr 1945 wurde es durch alliierte Bombenangriffe weitgehend zerstört. Der Wiederaufbau begann 1948 und einige Teile wurden bis 1990 restauriert. Heutzutage sind nur noch etwa 30% des ursprünglichen Gebäudes intakt.

Der Schweriner See - Ein möglicher Stellplatz?

Reppiner Burg

Der Schweriner See ist der größte See in Mecklenburg-Vorpommern und eines der beliebtesten Touristenziele. Hier befinden sich auch einige der besten Strände Deutschlands, darunter der Reppiner Burgstrand. Mit seiner atemberaubenden Aussicht und der entspannten Atmosphäre wirst du diesen Ort nie wieder verlassen wollen!

Schweriner See

Der Schweriner See ist eine erstaunliche natürliche Attraktion, die nur darauf wartet, entdeckt zu werden. Es ist der perfekte Ort für alle, die dem Alltag entfliehen und die Natur genießen wollen, aber trotzdem Zugang zu einigen der besten Annehmlichkeiten in der Umgebung haben. Du kannst wandern, Rad fahren oder an heißen Tagen sogar schwimmen!

Der Schweriner See - Wohnmobil-Stellplätze in der Nähe