Der Parsteiner See

Highlights und Wohnmobilstellplätze

Der Parsteiner See - Highlights

Der See wurde von eiszeitlichen Gletschern geschaffen, die sich aus diesem Gebiet zurückzogen. Seine Fläche beträgt 2 km² mit einer durchschnittlichen Tiefe von 3 Metern. Die maximale Tiefe erreicht 8 Meter. Neben seiner natürlichen Schönheit bietet er auch viele Freizeitaktivitäten wie Schwimmen oder Angeln an seinen Ufern oder Segeln auf seinen Gewässern.

Es gibt viel zu entdecken. Wir haben die besten Sehenswürdigkeiten und Rad- und Wanderziele für euch ausgewählt:

Parsteiner See

Der Parsteiner See ist der größte See in der Region und hat leichte Wellen. Er ist perfekt für diejenigen, die schwimmen, segeln oder einfach nur die Natur genießen wollen. Du kannst hier auch viele verschiedene Fischarten finden!

Der Parsteiner See - Ein möglicher Stellplatz?

Naturcampingplatz am Parsteiner See

Der Naturcampingplatz am Parsteiner See ist der perfekte Ort zum Campen. Er ist günstig, er ist unkompliziert und du hast Zugang zu allen Annehmlichkeiten, die Camping ausmachen. Du kannst die Natur in ihrer reinsten Form genießen, ohne dich um etwas anderes kümmern zu müssen. Außerdem ist es nah genug am See, damit du zwischen den Wanderungen ein Bad nehmen kannst!

Zwischen Parstein und Pehlitz

Der Parsteiner See ist der perfekte Ort, wenn du auf der Suche nach etwas Neuem bist. Es ist einer der wenigen Orte in Deutschland, an dem du altes deutsches Pflaster sehen kannst, und er hat einige der schönsten Aussichten in ganz Bayern. Das solltest du dir nicht entgehen lassen!

Hügel in Brandenburg

Der Parsteiner See ist ein beliebtes Ziel für Touristen und Einheimische gleichermaßen. Er ist einer der schönsten Seen in ganz Deutschland, mit seinem kristallklaren Wasser und malerischen Ausblicken. Du kannst eine Bootstour auf dem See machen oder einfach die Landschaft vom Ufer aus genießen. Es gibt auch viele Wanderwege in der Nähe, wenn du etwas frische Luft schnappen willst, während du diese malerische Region erkundest.

Der Parsteiner See - Ein möglicher Stellplatz?

Naturdenkmal Alte Bäume auf Pehlitzwerder

Der Pehlitzwerder ist der perfekte Ort für jeden, der die Natur liebt. Mit 183 verschiedenen Arten von Bäumen und Sträuchern ist es wie ein Spaziergang durch ein Freilichtmuseum. Du kannst auf diesem Spaziergang beeindruckende Exemplare von Stieleiche, Hainbuche und Wacholder sehen. Seit langer Zeit wird der Pehlitzwerder als Naherholungsgebiet genutzt, mit vielen Wegen, die in alle Richtungen führen.

Biosphärenreservat Schorfheide Chorin

Das Biosphärenreservat Schorfheide-Chorin ist eine der schönsten und vielfältigsten Landschaften in Europa. Es ist auch die Heimat von über 1.000 Pflanzenarten und mehr als 250 Vogelarten. Bei so viel natürlicher Schönheit ist es kein Wunder, dass diese Region zum UNESCO-Welterbe ernannt wurde.

Der Parsteiner See - Wohnmobil-Stellplätze in der Nähe