Der Lappwaldsee

Highlights und Wohnmobilstellplätze

Der Lappwaldsee - Highlights

Er ist der perfekte Ort für Wassersport und Erholung. Du kannst auf diesem schönen Gewässer schwimmen, Boot fahren oder angeln. Es gibt auch viele Orte, die du mit deiner Familie und deinen Freunden erkunden kannst. Egal ob du die Natur genießen oder dich in der Sonne amüsieren willst, am Lappwaldsee ist für jeden etwas dabei!

Es gibt viel zu entdecken. Wir haben die besten Sehenswürdigkeiten und Rad- und Wanderziele für euch ausgewählt:

Türkentor

Das Türkentor in Helmstedt, Deutschland ist eines der schönsten und am besten erhaltenen Wahrzeichen aus dem 18. Es wurde 1716 zum Gedenken an den Sieg über die Türken im Jahr 1683 erbaut. Heute dient es als Eingang zum Domänenhof von ..

Der Lappwaldsee - Ein möglicher Stellplatz?

Hausmannsturm

Der Hausmannsturm ist eines der schönsten Tore in Deutschland. Er ist ein großartiger Ort für Sightseeing und beherbergt auch ein Museum, das die Geschichte der Entstehung dieses Tores erzählt. Hier findest du nicht nur eine Menge Geschichte, sondern auch eine tolle Aussicht!

Schacht Marie Beendorf

Der Lappwaldsee ist einer der schönsten Seen in Deutschland. Er beherbergt auch einige der besten Angelplätze in Europa. Hier findest du jede Menge Fische und sie sind alle hungrig!

Grenzdenkmal Hötensleben

Das Grenzdenkmal Hötensleben - Sehenswürdigkeit im Lappwaldsee wurde an der Grenze zwischen Ost- und Westdeutschland errichtet. Es ist eine Gedenkstätte, die an die Teilung Europas nach dem Zweiten Weltkrieg erinnert.

Der Lappwaldsee - Wohnmobil-Stellplätze in der Nähe