Der Gülper See

Highlights und Wohnmobilstellplätze

Der Gülper See - Highlights

Der Gülper See ist der perfekte Ort, wenn du die Natur genießen und dem Alltag entfliehen möchtest. Er befindet sich in Brandenburg, Deutschland, etwa 70 km westlich von Berlin. Es gibt viele Dinge, die diesen See besonders machen, wie zum Beispiel seine Lage am Rande der Havelaue und die Tatsache, dass er einer der wenigen Seen in Europa ist, der eine Insel im Inneren hat. Der Rhein fließt durch den See und in die darunter liegende Gülper Havel. Dieses Gebiet steht seit 1967 aufgrund seiner natürlichen Schönheit unter Naturschutz.

Es gibt viel zu entdecken. Wir haben die besten Sehenswürdigkeiten und Rad- und Wanderziele für euch ausgewählt:

Aussichtsturm Gülper See - Wildgänse

Der Gülper See ist ein beliebter Ort für ziehende Gänse. Er beherbergt auch einen hölzernen Aussichtsturm, der Besuchern einen hervorragenden Blick auf den See und seine Bewohner bietet.

Der Gülper See - Ein möglicher Stellplatz?

Plattenweg auf dem Deich

Der Plattenweg auf dem Deich ist eine tolle Möglichkeit, die Natur zu genießen. Dieser Weg führt entlang des Gülper Sees, der die Heimat vieler Vogelarten und anderer Wildtiere ist. Du kannst den See von diesem malerischen Weg aus sehen, also ist er perfekt für alle, die es lieben, die natürliche Schönheit zu genießen.

Gülper See

Der See ist ein beliebter Ort zur Vogelbeobachtung in der Region. Er liegt am Rande eines Waldgebiets mit vielen verschiedenen Baumarten. Es gibt auch viele andere Tiere, die hier leben - wie Füchse, Rehe und sogar Bären. Du kannst alles zu Fuß oder mit dem Fahrrad entlang der Pfade erkunden.

Bockwindmühle

Die Bockwindmühle bietet Frieden und Ruhe in der Natur mit viel Platz zum Entspannen. Es ist auch ein toller Ort, um eine Auszeit von der Sonne oder dem Regen zu genießen.

Der Gülper See - Ein möglicher Stellplatz?

Beobachtungsstation

Der Gülper See ist der größte See der Türkei und einer der wichtigsten natürlichen Lebensräume. Er beherbergt viele Tier-, Pflanzen- und Vogelarten. An seinen Ufern befindet sich auch eine Beobachtungsstation, die einen tollen Blick auf den See bietet. Hier kannst du Vögel beobachten, angeln oder dich vor Regenschauern schützen.

am Gülper See

Der Gülper See ist ein toller Ort für Vogelbeobachter. Es gibt viele Beobachtungstürme und das Wasser lockt viele Wasservögel an, vor allem im frühen Frühling, aber auch im Herbst. Du kannst alles von Enten über Reiher bis hin zu Flamingos sehen! Es ist eine tolle Gelegenheit, diese wunderschönen Kreaturen aus nächster Nähe kennenzulernen.

Der Gülper See - Wohnmobil-Stellplätze in der Nähe