Die Wetterau

Highlights und Wohnmobilstellplätze

Die Wetterau - Highlights

Die Wetterau ist eine der fruchtbarsten Regionen in ganz Europa mit über 100 verschiedenen Nutzpflanzen, die auf nur 1% der Landfläche angebaut werden. Das bedeutet, dass sie mehr als jede andere Region in Deutschland hat!

Es gibt viel zu entdecken. Wir haben die besten Sehenswürdigkeiten und Rad- und Wanderziele für euch ausgewählt:

Römerkastell Kapersburg

Wenn ja, dann ist dies der perfekte Ort für dich. Diese Festung wurde im 12. Jahrhundert erbaut und ist bis heute erhalten geblieben. Es ist eine tolle Möglichkeit zu sehen, wie die Menschen im Mittelalter gelebt haben. Du kannst auch einige der anderen Attraktionen in der Nähe erkunden, wie z.B. Schlösser oder Kirchen, die etwa zur gleichen Zeit gebaut wurden.

Die Wetterau - Ein möglicher Stellplatz?

Römerturm am Gaulskopf

Er wurde um 200 n. Chr. erbaut und ist als Teil eines archäologischen Parks rekonstruiert worden. Der Turm befindet sich auf der Spitze eines Hügels, der einen Panoramablick auf die umliegende Landschaft bietet. Besucher können auf die Spitze klettern, um einen 360-Grad-Blick von allen vier Seiten des Turms zu genießen.

Wintersteinturm

Der Wintersteinturm ist das perfekte Ziel für alle, die dem Alltag entfliehen wollen. Dieser Aussichtsturm befindet sich in Frankfurt und bietet einen atemberaubenden Blick auf die Wetterau und das Frankfurter Stadtbild. Er beherbergt auch ein Restaurant mit leckeren Speisen und Getränken sowie eine Aussichtsplattform, die einen 360-Grad-Blick auf die Umgebung bietet. Du kannst sogar einige Zeit auf unserer Aussichtsterrasse genießen!

Wölfersheimer See

Der Wölfersheimer See ist der perfekte Ort zum Radfahren. Er ist ein wunderschöner See mit viel Natur und eignet sich hervorragend zum Radfahren, da es zwei Routen gibt, die um den See herum führen. Es gibt auch viele andere Sehenswürdigkeiten in der Wetterau, also wenn du nach mehr Dingen suchst, während du hier bist, haben wir sie!

Wasserburg Bad Vilbel

Die Wasserburg Bad Vilbel ist eine der wichtigsten archäologischen Stätten in Hessen. Sie wurde auf einer alten römischen Siedlung errichtet und steht seit dem 11. oder 12. Jahrhundert. Diese Wasserburg beherbergt viele verschiedene Gebäude, darunter eine Kirche und Wohnräume für Ritter. Du kannst diese historische Stätte mit deiner Familie erkunden!

Nidda-Radweg bei Dortelweil

Der Nidda-Radweg ist eine der schönsten Strecken in Deutschland. Er ist perfekt für Radfahrer, Jogger und Wanderer gleichermaßen. Du findest ihn in der Nähe von Dortelweil in der Wetterau, die für ihre Weinbautradition bekannt ist. Entlang dieser Route kannst du seltene Tier- und Pflanzenarten beobachten und atemberaubende Ausblicke auf das Flusstal genießen.

Die Wetterau - Wohnmobil-Stellplätze in der Nähe