Die Bergstraße

Highlights und Wohnmobilstellplätze

Die Bergstraße - Highlights

Sie ist die Heimat vieler Burgen, Schlösser und Gärten. Du findest hier alles von mittelalterlichen Festungen bis hin zu Parks aus dem 18. Jahrhundert und Gärten im englischen Stil. Jahrhundert und englische Gärten. Außerdem kannst du hier einige der besten Weine in ganz Deutschland erleben!

Es gibt viel zu entdecken. Wir haben die besten Sehenswürdigkeiten und Rad- und Wanderziele für euch ausgewählt:

Heppenheim Altstadt

Die Altstadt von Heppenheim ist einer der schönsten und historischsten Orte in ganz Deutschland. Sie beherbergt viele Cafés, Bistros und Geschäfte, die perfekt für Menschen sind, die sich an einem schönen Tag vergnügen wollen. Hier findest du auch ein altes Rathaus aus dem Jahr 1609 und einige andere historische Gebäude.

Die Bergstraße - Ein möglicher Stellplatz?

Schloss Auerbach

Schloss Auerbach ist eines der bedeutendsten Schlösser in Deutschland. Es wurde von den Grafen von Hohenlohe erbaut und befindet sich seither in deren Besitz. Das Schloss liegt auf einem Hügel oberhalb von Zwingenberg, das einst eine wichtige Zollstation an der Bergstraße war. Heute ist es für Besichtigungen geöffnet und bietet von seiner Terrasse aus einen atemberaubenden Blick über das Rheintal.

Felsberg

Der Felsberg ist der perfekte Ort, um Frankfurt aus der Ferne zu sehen. Er ist auch ein beliebtes Ziel für Wanderer, Mountainbiker und Gleitschirmflieger gleichermaßen. Auf dem 515 Meter hohen Gipfel kannst du sogar die atemberaubende Aussicht auf die umliegende Landschaft genießen.

Neunkircher Höhe – Kaiserturm

Der Kaiserturm ist ein Restaurant an der Bergstraße, das leckeren Kuchen und eine tolle Aussicht bietet. Das ist es wert!

Die Bergstraße - Ein möglicher Stellplatz?

Blaues Türmchen

Das Blaue Türmchen ist ein alter Turm, der im Jahr 1910 erbaut wurde. Er befindet sich in der Nähe von Bensheim und war Teil eines englischen Landschaftsgartens, der im 19. Jahrhundert angelegt wurde. Jahrhundert angelegt wurde. Heutzutage ist es ein beliebter Ort für Wanderer und Familien mit Kindern.

Kirchberghäuschen

Das Kirchberghäuschen ist ein kleines, einräumiges Haus auf der Spitze eines Hügels. Es wurde von einigen wohlhabenden Bürgern Bensheims erbaut und 1857 eingeweiht. Nach seiner Eröffnung wurde es zu einem beliebten Ziel für Menschen aus ganz Europa, die die schöne Aussicht auf das Rheintal genießen wollten. Du kannst sie auch heute noch besuchen!

Die Bergstraße - Wohnmobil-Stellplätze in der Nähe