Das Ruhrgebiet

Highlights und Wohnmobilstellplätze

Das Ruhrgebiet - Highlights

Mit 53 Millionen Einwohnern ist es eines der am dichtesten besiedelten Gebiete der Erde. Es hat eine Bevölkerungsdichte von 2.000 Menschen pro Quadratkilometer (5.200/q mi).

Es gibt viel zu entdecken. Wir haben die besten Sehenswürdigkeiten und Rad- und Wanderziele für euch ausgewählt:

Heidesee

Der Heidesee ist ein See in Nordrhein-Westfalen, Deutschland. Er ist einer der größten natürlichen Seen in Europa und bietet viele Möglichkeiten zur Erholung. Du kannst an seinen Ufern schwimmen, angeln, wandern oder Rad fahren. Aber es geht nicht nur um Wassersport - es gibt auch viele Orte, um die Natur und die Tierwelt zu genießen.

Das Ruhrgebiet - Ein möglicher Stellplatz?

Halterner Stausee

Der Halterner See ist ein künstlicher See in Nordrhein-Westfalen, Deutschland. Er ist durch die Aufstauung der Ruhr entstanden und hat eine Fläche von etwa 3,5 km². Der See kann auf einem etwa neun Kilometer langen Rad- und Wanderweg komplett umrundet werden. Er führt auch über eine Brücke direkt am Rollenwehr der Talsperre vorbei, durch ...

Cappenberger See

Der Cappenberger See ist der perfekte Ort für einen Nachmittag zum Angeln, Bootfahren oder einfach zum Entspannen. Er beherbergt auch einen der größten Wasserparks in Deutschland! Du findest dieses versteckte Juwel in Lünen im Stadtteil Nordlünen.

Halterner Stausee

Die Talsperre Haltern ist eine Trinkwassertalsperre. Sie versorgt das nördliche Ruhrgebiet und Teile des westlichen Münsterlandes mit frischem, sauberem Wasser. Um seine hervorragende Qualität zu gewährleisten, überwachen wir ihn ständig auf Veränderungen in Qualität und Menge. Außerdem kümmern wir uns um alle notwendigen Reparaturen, sobald sie anfallen.

Das Ruhrgebiet - Ein möglicher Stellplatz?

Wambachsee

Der Wambachsee ist einer der sechs Seen der Sechs-Seen-Platte. Er ist nicht direkt mit einem anderen See verbunden, aber durch einen unterirdischen Bach. Das macht ihn zu einem großartigen Ort zum Angeln und Wandern. Du kannst hier auch viele Wildtiere finden, darunter Rehe und Wildschweine.

Stausee Hengsen

Der Hengsen-Stausee ist eine Oase mitten im Ruhrgebiet. Er ist einer der größten Stauseen Deutschlands und bietet Besuchern die Möglichkeit, die Natur zu erkunden, zu entspannen und frische Luft zu schnappen. Du kannst auch angeln oder mit deiner Familie ein Picknick machen. Den Stausee gibt es schon seit 1892!

Das Ruhrgebiet - Wohnmobil-Stellplätze in der Nähe